Häufig gestellte Fragen zu Wallflore®

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der FAQ:

Auf welche Weise erhalten die Pflanzen der grünen Wand Wasser?

Die Wallflore-Modelle sind mit einem eingebauten Bewässerungssystem ausgestattet. Das Bewässerungssystem ist eines der wichtigsten Bestandteile einer gut gedeihenden Pflanzenwand. Das Bewässerungssystem besteht aus einem Netzwerk eingebauter Tropfen-Bewässerungs-Schläuche in der Tragekonstruktion, die durch eine zentrale intelligente Steuerungseinheit kontrolliert wird. Die Ausführungen dieses Systems sind zahlreich, von Stand-alone bis komplett webbasiert.

Mit welchen Pflanzenarten kann ich meinen vertikalen Garten bepflanzen?

Die Auswahl der Pflanzenarten hängt von der Höhe, der Art der Fassade und dem Umgebungsklima ab. Selbstverständlich unterscheidet sich das Pflanzenangebot für die Anwendung im Innenbereich von dem im Außenbereich. Wallflore berät Sie gerne bei der Auswahl und Gestaltung Ihres Projektes.

Wird meine Wand vom Wallflore-System nicht feucht?

Beim Wallflore-System handelt es sich um ein belüftetes System. Das heißt, dass sich zwischen den Vegetationsplatten der grünen Wand und der Trägerwand ein Luftspalt befindet, der die ständige Belüftung hinter dem System gewährleistet. Die tragende Wand ist zudem mit einer atmungsaktiven Membran bedeckt. Der Luftspalt verhindert, dass Wasser an das Bauwerk gelangt, während die Membran die Luftdurchlässigkeit garantiert.

Was wiegt ein vertikaler Garten von Wallflore?

Je nach Modell wiegen Wallflore-Produkte zwischen 15 und 25 kg/m². Das Wallflore-SOFT-System ist das leichteste Modell.

Kann ein Wallflore-System an meiner Wand oder Fassade befestigt werden?

Die Pflanzenwände von Wallflore können an jede Art von Innen- oder Außenwand angebracht werden. Das System hat ein geringes Gewicht und wird mit einer Vielzahl von unterschiedlichem Befestigungsmaterial geliefert, sodass die Anbringung an jede Wandstruktur möglich ist. Sollten Sie hinsichtlich der Installationsmöglichkeiten an Ihrer Wand oder Fassade Zweifel haben, beraten wir Sie gerne.

Meine Antwort ist nicht aufgeführt - was kann ich tun?

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage in den FAQ nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen. Ihre Frage wird innerhalb eines Arbeitstages bearbeitet. Kontaktformular

Wallflore-Kundenservice

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage in den FAQ nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen. Ihre Frage wird innerhalb eines Arbeitstages bearbeitet.